Skip to main content

Am Montagabend

Feuer zerstört Gartenhütte in Karlsruhe-Daxlanden

Am frühen Montagabend hat eine Gartenhütte in Karlsruhe-Daxlanden gebrannt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Mit Blaulicht und mehreren Einsatzfahrzeugen war die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau im Einsatz. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Gegen 17.40 Uhr wurde das Feuer durch Spaziergänger im Fritschlachweg entdeckt. Beim Eintreffen der Polizeiwar bereits die Freiwillige Feuerwehr Daxlanden sowie die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit den Löscharbeiten zu Gange.

Brandursache dürfte eine starke Hitzeentwicklung eines Ofenrohrs gewesen sein, das in der Folge die Holzwand der Hütte in Brand setzte.

Durch die Feuerwehr wurden die Flammen gelöscht und Teile der Wand mittels einer Kettensäge entfernt, um weitere Glutnester abzulöschen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang