Skip to main content

Hinweise gesucht

Mann in Karlsruhe-Daxlanden zusammengeschlagen und in den Federbach getreten

Am Sonntag, 6. Juni, gegen 15.30 Uhr wurde ein 62-jähriger Mann auf dem Reinhard-Kutterer Weg in Karlsruhe-Daxlanden von zwei unbekannten Männern offensichtlich grundlos zusammengeschlagen und mit Fußtritten in den Alten Federbach befördert.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Das alkoholisierte Opfer war auf dem Nachhauseweg von einem Kneipenbesuch und wurde von zwei zufällig vorbeikommenden Spaziergängern aus dem Wasser gezogen Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Als der nicht unerheblich am Kopf und den Beinen verletzte Mann versuchte, aus dem Gewässer zu steigen, traten die Täter erneut auf ihn ein und verhinderten, dass der Mann den Bach verlassen konnte. Dann ließen sie von ihm ab und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Das alkoholisierte Opfer war auf dem Nachhauseweg von einem Kneipenbesuch und wurde von zwei zufällig vorbeikommenden Spaziergängern aus dem Wasser gezogen, heißt es weiter in der Presseinformation der Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den beiden Schlägern, die der Geschädigte wie folgt beschreiben konnte:

- beide etwa 30 Jahre alt

- beide circa 70 bis 175 cm groß

- südländisches Aussehen

- schwarze Haare

- schlank

- beide Männer von gepflegter Erscheinung

Das Polizeirevier Karlsruhe-West bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0721/666 3611 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang