Skip to main content

Altes Schild erhalten

Milchhäusle 2.0 im Karlsruher Rheinstrandbad wird an Ostern eröffnet

Im Rheinstrandbad Rappenwört in Karlsruhe-Daxlanden öffnet am Osterwochenende das neue Milchhäusle 2.0 in der ehemaligen DLRG-Station. Die Pächterin freut sich auf die Gäste.

Neues Milchhäusle im Rheinstrandbad Rappenwört
Ende März war das Milchhäusle 2.0 in den letzten Zügen: Das erhaltene Schild erinnert an das ursprüngliche Häusle, das im Dezember 2021 abgerissen wurde. Foto: Jörg Donecker

Über die Osterfeiertage eröffnet im Rheinstrandbad Rappenwört das Milchhäusle 2.0 direkt am Rhein in der ehemaligen DLRG-Station. Wie die Pressestelle der Karlsruher Bäder mitteilte, ist das neu gestaltete und modernisierte Milchhäusle 2.0 von Freitag, 7. April, bis Montag, 10. April, jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Pächterin Susanne Metzger freut sich auf die Gäste: „Wir bieten hier einen entspannten Platz mit viel Sonne und heißen jeden und jede willkommen – egal ob jung oder alt“. Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Kaffee, Kuchen, Eis, Getränke und Aperitifs.

Das Design des ursprünglichen Milchhäusle-Schildes wurde erhalten. Das traditionsreiche Milchhäusle wurde im vergangenen Jahr aufgrund von unverhältnismäßigem Sanierungsaufwand abgerissen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang