Skip to main content

Wegen Lärmbelästigung

Streitigkeiten unter Bewohnern löst in Karlsruhe-Daxlanden Polizeieinsatz aus

In Karlsruhe Daxlanden sind zwei Männer am Freitag wegen Lärm aneinandergeraten. Die Sachlage war zunächst unklar, daher rückten die Beamten mit einem Großaufgebot aus.

Einsatz in der Oststadt: Ein 19 Jahre alter Mann ist in den Morgenstunden des Freitags bei einer Auseinandersetzung tödlich mit einem Messer verletzt worden. Im Treppenhaus vor seiner Wohnung stach ein Gleichaltriger auf ihn ein.
Der Polizeiposten Mühlburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es zu einer Straftat kam ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: Rake Hora/BNN/Symbolfoto

Im Karlsruher Stadtteil Daxlanden kam es am Freitagmittag wegen Streitereien zu einem größeren Polizeieinsatz. Laut Angaben der Polizei berichtete ein Anrufer von der angeblichen Verwendung eines Messers, daher war die Sachlage zunächst unklar.

Nach aktuellem Kenntnisstand gerieten zwei Männer in einem Mehrfamilienhaus kurz nach 12 Uhr wegen einer Lärmbelästigung aneinander. Einer der beiden soll dabei ein Messer in der Hand gehabt haben, daher suchten die Beamten den Ort mit mehreren Einsatzkräften auf.

Da die beiden 36 und 67 Jahre alten Kontrahenten die Situation unterschiedlich beschrieben, ermittelt der Polizeiposten Mühlburg. Ob es zu einer oder mehreren Straftaten kam, ist Gegenstand der Ermittlung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang