Skip to main content

Liveblog zum Nachlesen

Die Kombilösung in Karlsruhe geht in Betrieb - Haltestellen geöffnet

Nach fast zwölf Jahren Bauzeit ist Karlsruhes Mega-Projekt an diesem Samstag eröffnet worden. Alle Eindrücke vom Start der Kombilösung im Ticker zum Nachlesen.

11.12.2021 Eröffnung der U-Strab
Die Kombilösung in Karlsruhe ist eröffnet: Die erste Bahn rollte am Samstagmittag durch den Stadtbahntunnel, seit 14 Uhr sind die Haltestellen regulär geöffnet. Foto: Rake Hora /BNN

Es war alles vorbereitet: Fahrkartenautomaten, Streckenpläne und Rolltreppen haben am Samstag die ersten Fahrgäste der Karlsruher Kombilösung erwartet.

An diesem Samstag ist Karlsruhes Jahrhundertprojekt, eine der kürzesten U-Bahnen Deutschlands, in einem feierlichen Rahmen in Betrieb gegangen. Nachdem die Haltestellen um 14 Uhr eröffnet worden waren, strömten die Karlsruher in den Untergrund.

Die schönsten Bilder und die spannendsten Eindrücke von der Eröffnung des Stadtbahntunnels finden Sie hier in unserem Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang