Skip to main content

Am Sonntagmorgen

Dieb stürzt bei Einbruch in Karlsruher Kindergarten vom Dach

Ein Mann hatte am vergangenen Sonntag versucht in einen Kindergarten in der Karlsruher Südstadt einzubrechen - allerdings stürzte er dabei vom Dach.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.
Der Täter ergriff zunächst die Flucht, konnte aber von den Beamten schnell gefasst werden. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Nachdem ein 33-Jähriger versucht hat in einen Karlsruher Kindergarten in der Wilhelmstraße einzubrechen, stürzte er vom Dach. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe informierte, meldeten Zeugen des Vorfalls am Sonntag gegen 2 Uhr morgens, dass eine Person auf dem Dach des Gebäudes klettern würde.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, kam ihnen der vermeintliche Dieb verletzt und mit schmutziger Kleidung im Innenhof des Kindergartens entgegen. Als er von einem Rettungswagen versorgt werden sollte, flüchtete er, konnte jedoch sofort eingeholt und festgenommen werden.

Nach ersten Feststellungen hatte er zunächst versucht eine Glastür zum Kindergarten einzutreten. Als ihm dies misslang, stieg er wiederum auf das Dach um in das Gebäude zu gelangen. Hierbei stürzte er in den Innenhof und traf auf einen Blumenkübel.

nach oben Zurück zum Seitenanfang