Skip to main content

Holzregal aus Baumarkt geklaut

Diebespaar beim Abtransport ihrer Beute erwischt

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag ein Paar festgenommen, dass ein Regal aus einem Baumarkt gestohlen hat und es anschließend gemeinsam vom Tatort wegschleppte.

Ein Hinweisschild an der Außenfassade einer Polizeidirektion (Symbolbild)
Ein Diebespaar hat in der Nacht zum Dienstag ein Regal aus einem Karlsruher Baumarkt gestohlen (Symbolbild). Foto: Rake Hora

Ein Diebespaar hat in der Nacht auf Dienstag eine Holzregal aus einem Baumarkt in Karlsruhe entwendet. Die Polizei erwischte die Zwei jedoch, als sie gerade - das Regal tragend - vom Tatort flüchten wollten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei überwanden der 37-jährige Mann und die 21- jährige Frau kurz nach 1 Uhr den Zaun eines Baumarktes in der Karlsruher Fautenbruchstraße. Im Außenbereich des Markts nahmen sie anschließend ein Holzregal an sich und beförderten es über den Zaun.

Ein Zeuge konnte die ganze Aktion beobachten und verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt konnten das Duo kurz darauf noch in der Fautenbruchstraße antreffen, wobei das Paar noch immer das Holzregal mit sich schleppte.

Die Polizisten nahmen das Diebespaar daraufhin vorläufig fest und brachten sie zum Polizeirevier. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang