Skip to main content

Am Freitagabend

Erneut drei Brände im Karlsruher Hardtwald

Am Freitagabend hat es erneut an drei unterschiedlichen Stellen im Karlsruher Hardtwald gebrannt. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern.

Stadion Feuerwehrauto Bäume
Am Freitagabend hat es erneut an drei unterschiedlichen Stellen im Hardtwald in Karlsruhe gebrannt. Foto: Thomas Riedel

Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr wegen erneuter Waldbrände im Karlsruher Hardtwald alarmiert. Es brannte an drei voneinander unabhängigen Stellen auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern.

Mit über 50 Kräften waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Hagsfeld, Grötzingen, Rüppurr, Daxlanden und Bulach im Einsatz. Mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe wurden zur Unterstützung angefordert und stellten sich im Bereich des KSC in Bereitschaft. Eingreifen mussten sie nicht mehr. Ein Polizeihubschrauber war mit einer Wärmebildkamera im Einsatz.

Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Gegen 21 Uhr waren die Brände gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr kündigte weitere Kontrollfahrten an.

Bereits im Laufe der Woche hat es mehrere Brände in Karlsruhe gegeben, zuletzt am Freitagmorgen im Süden des Stadtgebiets. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung, die Karlsruher Polizei ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang