Skip to main content

Sexuelle Belästigung

19-Jähriger belästigt 16-Jährige am Durlacher Bahnhof

Auf dem Weg zum Durlacher Bahnhof hat ein 19-Jähriger eine 16-Jährige belästigt. Diese sprach daraufhin eine Passantin an. Die Polizei nahm den jungen Mann fest.

Die Polizei hat den stark alkoholisierten Mann festgenommen. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger hat am Montagnachmittag eine 16-Jährige beim Bahnhof Durlach sexuell belästigt. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann fest, teilte diese mit.

Die junge Frau lief gegen 18.30 Uhr zum Bahnhof Durlach. Vor dem Bahnhof stand eine Gruppe junger Männer. Diese pfiffen der 16-Jährigen nach. Nachdem diese die Pfiffe ignorierte folgte ihr ein 19-Jähriger aus der Gruppe. Als er sie einholte, strich er ihr durchs Haar und wollte sie umarmen. Daraufhin ging die junge Frau durch die Unterführung und sprach eine Passantin an. Diese verständigte die Polizei.

In der Zeit folgte der 19-Jährige der jungen Frau weiterhin und wollte sie erneut umarmen. Dies konnte sie verhindern. Eine Streife nahm den alkoholisierten Beschuldigten vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille.

nach oben Zurück zum Seitenanfang