Skip to main content

Pfinztalstraße in Durlach

24-Jähriger blockiert Straße und verletzt vier Polizisten

Mehrere Menschen haben am Freitagabend eine Straße in Durlach blockiert. Als Polizisten einschritten, griff ein 24-Jähriger die Beamte an.

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatz (Symbolfoto). Foto: Robert Michael/dpa

Am Freitagabend gegen 17:45 Uhr blockierte eine Personengruppe auf der Pfinztalstraße in Karlsruhe-Durlach den Durchgangsverkehr. Eine zufällig hinzugekommene Polizeistreife forderte die Personen auf, sich von der Straße auf den Gehweg zu begeben.

Da es im Anschluss zu verbalen Anfeindungen gegenüber den Polizisten kam, wurden weitere Polizeibeamte hinzugezogen. Ein 24-Jähriger musste in Gewahrsam genommen werden, da er immer wieder auf die Straße ging und er sich den Anweisungen der Beamten vor Ort vehement widersetzte. Möglicherweise stand er unter dem Einfluss von Drogen.

Im Rahmen der Festnahme zogen sich vier Polizisten leichte Verletzungen zu. Davon konnte ein Beamter seinen Dienst nicht mehr fortsetzen, da er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

nach oben Zurück zum Seitenanfang