Skip to main content

Über 30 Polizisten im Einsatz

Bedrohungslage am Samstag: SEK nimmt Mann in Karlsruhe fest

Am Samstag hat es in Karlsruhe eine Bedrohungslage gegeben. Das SEK nahm in Durlache-Aue einen Mann fest. Es waren über 30 Polizisten im Einsatz.

Die Beamten riefen weitere Kollegen und das SEK an den Tatort in Karlsruhe-Durlach. (Symbolfoto)
Die Beamten riefen weitere Kollegen und das SEK an den Tatort in Karlsruhe-Durlach. (Symbolfoto) Foto: Marius Becker

Im Karlsruher Stadtteil Durlach-Aue hat es am Samstag gegen 23.45 Uhr eine Bedrohungslage gegeben. Das teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe am Montag mit.

Bei dem Versuch, Kontakt zu einem vermeintlichen Randalierer in dessen Wohnung aufzunehmen, hatte der 46-Jährige demnach unvermittelt die Tür geöffnet und war mit einem Küchenmesser auf die Polizisten zugegangen. Die Beamten setzten Pfefferspray und Einsatzstock ein und wehrten den Angriff ab.

Bedrohungslage in Karlsruhe-Durlach: SEK rückt an

Der 46-Jährige, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde leicht verletzt. Die Beamten riefen weitere Kollegen und das SEK an den Tatort. Der Verdächtige wurde gegen kurz vor 2 Uhr widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen.

Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung. Es ist jedoch unklar, ob der Mann für sein Handeln strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Bei dem Einsatz waren über 30 Polizisten vor Ort. Durch den Einsatz des Pfeffersprays verletzten sich auch vier Beamte leicht. Sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang