Skip to main content

Laptop, Alkohol und Schokolade geklaut

Einbruch in Gaststätte in Karlsruhe-Durlach

Über ein Fenster hat ein bisher noch Unbekannter sich Zutritt zu einer Gaststätte in Karlsruhe-Durlach verschafft, dort Schokolade gegessen, sich an dem Alkohol bedient und einen Laptop geklaut.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Einbrecher, der sich in einer Durlacher Gaststätte bedient hat (Symbolbild). Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Zu einer Gaststätte hat sich in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter über ein Seitenfenster gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Durlacher Hauptbahnstraße verschafft. Durch das Fenster kletterte der Dieb in den Gastraum, verzehrte offensichtlich Schokolade und eine Spirituosen-Flasche, die er im Barbereich fand, teilt die Polizei mit. Anschließend nahm der Eindringling auch einen Laptop im Wert von etwa 500 Euro an sich. Mit dem Diebesgut verließ er das Gebäude über die Hintertür im Küchenbereich.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach bittet Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Gaststätte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 490 70 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang