Skip to main content

Am Donnerstagmittag

Junge Frau bei Verkehrsunfall in Durlach leicht verletzt

In Karlsruhe-Durlach ist es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Der 18-jährigen Fahrerin wurde die Vorfahrt genommen und sie wurde leicht verletzt.

Das Wort „Polizei“ steht auf einem Einsatzwagen.
Die Unfallverursacherin bog ohne Achtung der Vorfahrt rechts in die Killisfeldstraße ein. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Leichte Verletzungen zog sich eine 18-jährige Autofahrerin zu, als sie am Donnerstagmittag im Karlsruher Stadtteil Durlach mit einem Ford kollidierte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18 Jahre alte Focus-Fahrerin gegen 12:45 Uhr die Killisfeldstraße stadtauswärts. Im Einmündungsbereich „Zum Blumenwinkel“ stand die 33-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Fahrzeug, um nach rechts auf die Killisfeldstraße abzubiegen. Aufgrund eines Missverständnisses setzte die 33-Jährige zum Abbiegevorgang an und kollidierte hierbei seitlich mit dem Fahrzeug der jungen Fahrerin.

Durch den Zusammenstoß wurde die mutmaßliche Unfallverursacherin leicht verletzt und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren aufgrund ihrer Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang