Skip to main content

17 Cannabis-Pflanzen

Mann baut Cannabis in Karlsruhe-Durlach an

Die Polizei hat bei einem 42-Jährigen in Karlsruhe-Durlach mehrere Cannabis-Pflanzen und mehrere hundert Gramm Marihuana gefunden.

Die aufblühende Knospe einer Marihuanapflanze.
In einem Schuppen auf dem Anwesen in Durlach stellte die Polize 17 Marihuanapflanzen sicher. Foto: Richard Vogel/AP/dpa/Symbolbild

Nachdem ein Zeuge am Mittwoch gegen 17 Uhr auf einem Anwesen in Karlsruhe-Durlach mehrere Cannabis-Pflanzen entdeckt hatte, stellten die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach bei einer Durchsuchung eine erhebliche Menge an Marihuana und weitere verdächtige Substanzen sicher.

Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung mitteilen, soll ein bereits vorbestrafter 42 Jahre alter Mann in einem Schuppen seine Drogen aufbewahrt haben. So entdeckten die Beamten neben 17 Cannabispflanzen rund 330 Gramm Marihuana und einen Schlagring.. Der Verdächtige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge führt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang