Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Radfahrer in Karlsruhe-Durlach an roter Ampel beraubt

Ein 50-jähriger Mann wurde am Samstagabend an einer roten Ampel in Karlsruhe-Durlach ausgeraubt. Sowohl sein Geldbeutel als auch sein E-Bike wurden gestohlen.

Auf dem Nürburgring in der Eifel gab es einen schweren Unfall mit einem Toten und sieben Verletzten.
Der Mann hat sich leichte Prellungen im Brustbereich zugezogen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Samstag gegen 20:30 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann an der Kreuzung Pforzheimer Straße / Pfinzstraße in Karlsruhe-Durlach Opfer eines Raubes. Wie die Polizei berichtet wurde der Geschädigte aufgrund einer roten Ampel zum Anhalten gezwungen. Aus diesem Grund stellte er sein E-Bike kurzzeitig auf dem Gehweg ab.

Plötzlich erhielt er einen starken Stoß von hinten, so dass er mitsamt seinem Fahrrad umstürzte. Offenbar zog derweil ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel aus seiner hinteren Hosentasche.

Nachdem der 50-Jährige wieder aufgestanden war, sah er den Unbekannten entlang der Pfinzstraße in Richtung Bahnhof flüchten. Er versuchte den Tatverdächtigen kurzzeitig zu Fuß zu verfolgen, verlor ihn jedoch im Töpferweg aus den Augen. Als der 50-Jährige wieder an die besagte Kreuzung zurückkehrte, stellte er fest, dass sein zurückgelassenes Fahrrad entwendet worden war.

Bei dem noch unbekannten Mann handelt es sich gemäß den Angaben des Geschädigten um eine männliche Person im Alter von etwa 30 Jahren. Der Tatverdächtige ist etwa 175 cm groß, hat eine sportliche Figur, ist dunkelhäutig und hat kurze Haare. Er war mit einer langen Jeans-Hose und einem T-Shirt bekleidet.

Der 50-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Prellungen im Brustbereich. Entwendet wurde der Geldbeutel mit Bargeld und mehreren Karten sowie das E-Bike des Geschädigten.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter (07 21) 6 66 55 55, mit der in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang