Skip to main content

Zeugin versucht Flüchtigen zu stoppen

Radfahrerin nach Unfall in Karlsruhe schwer verletzt: Rollerfahrer flüchtet

Ein 55 Jahre alter Rollerfahrer hat am Freitagmittag zwischen Durlach und Hagsfeld eine Radfahrerin angefahren und ist anschließend vom Unfallort geflohen. Durch eine Zeugin konnte er ausfindig gemacht werden.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine ältere Radfahrerin wurde am Freitag zwischen Durlach und Hagsfeld von einem Motorroller erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte waren die Verletzte und der 55 Jahre alte Fahrer des Rollers gegen 14.15 Uhr auf dem Herdweg Höhe der Autobahnüberführung unterwegs.

Der Rollerfahrer kollidierte offenbar beim Überholen mit der Radfahrerin, wodurch diese stürzte. Anschließend floh der 55-Jährige von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Zeugin versucht flüchtigen Rollerfahrer zu stoppen

Eine Zeugin versuchte den Flüchtenden noch zu stoppen. Durch ihre Angaben konnte der Flüchtige letztendlich ermittelt werden. Während der Fahndung meldete sich der Rollerfahrer jedoch zusätzlich selbst telefonisch bei der Polizei.

Den 55-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die schwer verletzte Fahrradfahrerin wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsdienst Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang