Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannter bricht vermutlich in zwei Wohnungen in Karlsruhe-Durlach ein

Der womöglich selbe Täter brach zwischen Samstag und Montag in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in Karlsruhe-Durlach ein. In einer Wohnung stahl der Einbrecher zwei Münzen aus einer Sammlung. In der anderen Wohnung kippte der Unbekannte lediglich ein Fenster und zog die Vorhänge zu.

Die Polizei hat einen Mann nach einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Juwelier in Münster festgenommen.
Die Polizei ermittelt noch den genauen Wert des Diebesguts. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

In der Pfinztalstraße in Karlsruhe-Durlach ist es im Zeitraum zwischen Samstag und Montag zu zwei Einbrüchen in Mehrfamilienhäuser gekommen. Wie die Polizei mitteilte, brach ein bislang unbekannter Täter in dem Zeitraum zwischen Samstagnachmittag ab 17 Uhr und Montagmorgen gegen 9 Uhr das Schloss einer Wohnungstür im 4. Obergeschoss auf.

Nach derzeitigem Stand entwendete der Unbekannte zwei Münzen aus einer Münzsammlung. Die Polizei konnte den Wert des Diebesguts noch nicht abschließend bestimmen.

Womöglich derselbe Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag ab 16.30 Uhr und Montagmorgen gegen 9:45 Uhr Zutritt zu einem weiteren Mehrfamilienhaus. Hier brach der Täter scheinbar den Schließzylinder und gelang so in die Wohnung. Nachdem der Unbekannte einige Vorhänge zuzog und ein Fenster kippte, flüchtete er und entwendete offenbar nichts.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen oder Hinweisgeber können sich telefonisch unter der Telefonnummer (07 21) 4 90 70 mit der Polizei in Verbindung setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang