Skip to main content

Zeugen gesucht

Fahrradfahrerinnen kollidieren auf einem Gehweg in Karlsruhe

Zu einem Zusammenstoß von zwei Radfahrerinnen kam es auf einem Bürgersteig in Karlsruhe. Eine der Frauen verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Eine der Frauen kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zwei Radfahrerinnen sind am Montagnachmittag auf einem Gehweg entlang der Fritz-Erler-Straße in Karlsruhe kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, zog sich eine der Frauen Verletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die andere Radfahrerin flüchtete verletzt von der Unfallstelle.

Die beiden Frauen fuhren gegen 14.40 Uhr auf dem Gehweg in entgegengesetzter Richtung aufeinander zu, obwohl an dieser Stelle das Fahren auf dem Bürgersteig verboten ist. Sie konnten nicht mehr ausweichen, stießen zusammen und stürzten. Zu Hilfe eilende Passanten kümmerten sich um die beiden verletzten Frauen.

Während der Hilfeleistungen und noch vor Eintreffen der verständigten Polizei entfernte sich eine der Radfahrerinnen zu Fuß von der Unfallstelle. Die Beamten der Verkehrspolizei haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen

(07 21) 94 48 40

nach oben Zurück zum Seitenanfang