Skip to main content

Brand in der Werderstraße

Feuer in Karlsruher Wohnung

In der Karlsruher Werderstraße ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei meldet, entwickelte sich gegen 18.30 Uhr ein Brand in einer Küche. Flammen schlugen aus dem Fenster im ersten Stockwerk.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
In der Karlsruher Werderstraße ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Laut Angaben der Polizei waren es Hausbewohner und die Feuerwehr, die mit ihrem beherzten Eingreifen größeren Schaden verhindern konnten. Die Zweizimmer-Wohnung ist weiterhin bewohnbar.

Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Werderstraße war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Zur genauen Ursache für den Brand gibt es noch keine Erkenntnisse.

nach oben Zurück zum Seitenanfang