Skip to main content

Reise gewonnen

Finale in Düsseldorf: Karlsruher ist Camper des Jahres

Dennis Picciuto aus Karlsruhe ist „ADAC Camper des Jahres“. Der 26-jährige Kfz-Mechatroniker setzte ich im Finale des bundesweiten Wettbewerbs gegen Konkurrenz aus ganz Deutschland durch.

ADAC Camper des Jahres 2022
Schnelligkeit und Geschick brachten Dennis Picciuto die entscheidenden Punkte für den Sieg. Foto: Thomas Banneyer

Das Finale fand beim Caravon Salon in Düsseldorf statt, ie der Allgemeine Deutsche Automobil-Club mitteilte,. „Ich hätte nie damit gerechnet und bin total überwältigt“, sagte Picciuto nach seinem Erfolg.

Der Karlsruher, der bereits mit 18 Jahren sein erstes Wohnmobil hatte, stellte sich gemeinsam mit seinem Vater Francesco der Herausforderung. In sechs Disziplinen musste sich das Vater-Sohn-Gespann beweisen. So standen verschiedene Fahrprüfungen mit dem Wohnmobil ebenso auf dem Programm wie typische Camping-Probleme: Zelte und Liegestühle auf Zeit aufbauen oder das Gewicht einer Gasflasche schätzen.

Camping-Reise im Wert von 8.000 Euro gewonnen

Als eingespieltes Team nach unzähligen gemeinsamen Camping-Urlauben ließen die beiden Karlsruher die anderen Finalisten hinter sich. Neben dem Titel „ADAC Camper des Jahres“ gewann Sieger Picciuto eine 14-tägige Camping-Reise im Wert von 8.000 Euro.

Der Caravan Salon gilt als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans. Vergangene Woche präsentierten 736 Aussteller aus 34 Ländern Neuheiten aus der Campingwelt. Mehr als 230.000 Besucher kamen zu dem Event.

nach oben Zurück zum Seitenanfang