Skip to main content

Dumm gelaufen

Frau kotet in Karlsruhe auf die Straße und landet im Gefängnis

Das ist ziemlich bescheiden gelaufen: Am Mittwochabend haben Bundespolizisten in Karlsruhe eine Frau auf frischer Tat ertappt, als die gerade „in aller Öffentlichkeit“ – so heißt es im Bericht der Polizei – ihr „großes Geschäft“ verrichtete. 

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Das erleben wohl auch Polizisten nicht jeden Tag: Eine Frau hat in Karlsruhe auf offener Straße ihr großes Geschäft verrichtet - schlussendlich landete sie sogar im Gefängnis. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Nachdem die Polizisten die Frau erwischt und zur Rede gestellt hatten, kontrollierten sie die 38-Jährige. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich dann heraus, dass gegen sie vier Haftbefehle wegen Erschleichens von Leistungen vorlagen.

Wie wusste schon Fußballer Andy Brehme? Hast du Sch*** am Schuh, hast du Sch*** am Schuh...

Jedenfalls musste die Frau dann eine Geldstrafe von 3.470 Euro bezahlen. Da sie das nicht konnte, brachte die Polizei sie noch am selben Abend in die Justizvollzugsanstalt Wöllstein in Rheinland-Pfalz. Dort muss sie eine 301-tägige Strafe absitzen. Immerhin gibt es dort Toiletten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang