Skip to main content

Übersehen

Fußgänger in Karlsruhe bei Unfall mit Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Der 33 Jahre alte Fahrer eines Pedelecs hat am Dienstagabend in Karlsruhe einen Fußgänger übersehen und diesen angefahren. Beim Sturz verletzte sich der 23-Jährige schwer.

Gegen 20.35 Uhr war der 23-Jährige im Brunnenstückweg unterwegs, als er mit dem Pedelec-Fahrer zusammenstieß. Beim Sturz verletzte er sich schwer (Symbolbild)
Gegen 20.35 Uhr war der 23-Jährige im Brunnenstückweg unterwegs, als er mit dem Pedelec-Fahrer zusammenstieß. Beim Sturz verletzte er sich schwer (Symbolbild) Foto: Rainer Jensen dpa-avis

Ein 23 Jahre alter Fußgänger hat sich am Dienstagabend in Karlsruhe bei einem Unfall mit einem Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizeiangaben war der 33-jährige Fahrer des Fahrrads gegen 20.35 Uhr im Brunnenstückweg unterwegs.

Auf Höhe der Dreschhalle übersah er offenbar den Fußgänger und kollidierte mit diesem. Beide kamen hierdurch zu Fall. Der Passant musste durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pedelec-Fahrer wurde leicht verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang