Skip to main content

Tageseinnahmen und Tresor gestohlen

Unbekannte klauen Tresor aus Werkstatt in Karlsruhe-Grötzingen

Bei einem Einbruch in Grötzingen haben die Diebe nicht nur die Tageseinnahmen der Werkstatt mitgenommen, sondern den gesamten Tresor. Aufgrund des Gewichtes des Geldschrankes vermutet die Polizei, dass die Diebe ein Auto beim Einbruch dabei hatte.

Vor Ort sparten es sich die Einbrecher offenbar den Tresor zu öffnen, stattdessen nahmen sie den Geldschrank gesamt mit. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in der Grötzinger Ohmstraße einen Tresor gestohlen.

Laut Ermittlungen der Polizei verschafften sich die Täter zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 7.20 Uhr, über ein Fenster Zutritt zu einem Gebäude. Dort nahmen sie den Firmentresor mit den Tageseinnahmen mit. Aufgrund des Gewichtes des Geldschrankes waren die Diebe vermutlich mit einem Pkw unterwegs. Der entstandene Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern.

Zeugen die am vergangenen Wochenende im Bereich der Ohmstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich Tagsüber mit dem Polizeiposten Hagsfeld unter der Telefonnummer 0721 96879759 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang