Skip to main content

Untersuchungshaft

Mit 50 gefälschten Impfpässen erwischt: Polizei nimmt 25-Jährigen in Karlsruhe fest

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Händler von gefälschten Impfpässen in Karlsruhe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Beamten hatten den jungen Mann schon länger im Visier.

Immer häufiger ermittelt die Polizei hinlänglich gefälschter Impfpässe.
Immer häufiger ermittelt die Polizei wegen gefälschter Impfpässe. Nun haben Beamte in Karlsbad einen Verdächtigen festgenommen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Nach langen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Karlsruhe einen 25-jährigen Mann in Karlsruhe vorläufig festgenommen. Dieser soll mutmaßlich Impfpässe mit gefälschten Einträgen einer Corona-Impfung verkauft haben.

Außerdem soll der junge Mann mit Drogen gehandelt haben. Das teilen die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung mit.

Die Kriminalpolizei erwischte den Mann am Montag, als er versuchte, 50 mutmaßlich gefälschte Impfausweise zu verkaufen. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei anschließenden Durchsuchungen in Karlsbad und Karlsruhe mit Spürhunden sieben weitere gefälschte Impfausweise, 700 Gramm Marihuana und sowie eine Machete und eine Schreckschusswaffe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Haftrichter Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Die Ermittlungen dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang