Skip to main content

Vandalismus im Karlsruher Wildpark

KSC erstattet Anzeige: Fans von Hansa Rostock verwüsten Gästetoiletten im Stadion

Der KSC hat am vergangenen Samstag mit 2:0 gegen den FC Hansa Rostock gewonnen. Abseits des Platzes gab es unschöne Fan-Ausbrüche.

Toiletten, Graffiti
So sahen die Toiletten im Gästebereich nach dem KSC-Heimspiel gegen Rostock aus. Foto: Facebook

Nach dem KSC-Spiel gegen den FC Hansa Rostock am Samstag werden in den sozialen Netzwerken und bei Whatsapp Fotos der Gästetoiletten im Wildparkstadion geteilt, die verwüstete und beschädigte Toiletten zeigen. Die WC-Anlagen sind ganz neu, das Stadion wird gerade erst gebaut.

Auf Nachfrage der Badischen Neuesten Nachrichten bestätigt der Verein, dass es beim vergangenen Heimspiel im Gästebereich zu Schmierereien und Vandalismus gekommen ist.

„Hierzu steht der KSC mit dem FC Hansa Rostock in Kontakt, gemeinsam wird das Thema aufgearbeitet“, so ein Sprecher des Vereins.

Karlsruher Polizei ermittelt in dem Vorfall

Der Karlsruher Sport Club hat am Dienstagnachmittag Anzeige erstattet und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den oder die Täter zu finden.

Bilder gibt die Polizei jedoch nicht heraus, da diese Gegenstand der Ermittlungen sind, so ein Sprecher der Polizei. Auch über das Ermittlungsverfahren wollte er sich nicht äußern.

In verschiedenen Facebook-Gruppen regen sich KSC-Fans über den Vorfall auf. Die Kommentare reichen von „Ein Spiegel, wie asozial doch manche Leute noch im Jahr 2022 sind“, über „unmöglich“ bis hin zu „Ich kann mich erinnern, dass unsere Fans andere Stadien auch so verwüstet haben.“

Jetzt den Newsletter für Karlsruhe, Ettlingen und die Hardt abonnieren

Wie geht es weiter mit dem Verkehr und den Baustellen in Karlsruhe? Was wird aus der Wohnungsnot und der Sicherheit in der Innenstadt? Was ist los in der Stadt und was bewegt ihre Bewohner?

Die wichtigsten Infos für Karlsruhe, Ettlingen und die Hardt und exklusive Hintergrundberichte: Das liefert der kostenlose BNN-Newsletter jeden Abend direkt in Ihr Postfach. Jetzt anmelden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang