Skip to main content

Rettungsaktion

Dachs in Karlsruhe-Hohenwettersbach gerettet

Ein Dachs war am Montagmittag in den Überlauf eines Regenrückhaltebeckens im Karlsruher Stadtteil Hohenwettersbach gekrochen und in der Folge in das Becken gefallen.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Tier konnte sich aus dem Wasser in einen weiteren Kanal retten, der allerdings vergittert war, heißt es in einer Pressemeldung der Karlsruher Feuerwehr.

Anwohner entdeckten den in Not geratenen Dachs und riefen den örtlichen Jäger aus Hohenwettersbach, sowie die Feuerwehr Karlsruhe zur Hilfe.

Mit vereinten Kräften konnte das Gitter schnell entfernt und das Tier in die Freiheit entlassen werden. Der Dachs ließ sich nicht lange bitten und floh auf seinen kurzen Beinen erstaunlich schnell in den nahegelegenen Wald, so die Feuerwehr weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang