Skip to main content

Öl läuft aus

Unfall auf der A8 bei Karlsruhe-Hohenwettersbach: Zwei Fahrstreifen gesperrt

Nach einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Karlsruhe-Hohenwettersbach waren aufwendige Reinigungsarbeiten nötig. Weil Öl ausgelaufen ist, waren zwei Fahrstreifen gesperrt.

Ein Polizeiauto (Symbolbild).
Auf der A8 bei Hohenwettersbach in Richtung Pforzheim brauchten Autofahrer am Sonntag Geduld. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Unfall zwischen zwei Autos hat sich am Sonntagmittag auf der A8 bei Karlsruhe-Hohenwettersbach in Fahrtrichtung Pforzheim ereignet. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärte, kollidierten die Autos gegen 13.45 Uhr auf der rechten Spur. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Autos wurden durch den Aufprall beschädigt, es lief Öl auf die Fahrbahn. Die mittlere und rechte Spur wurden zwischenzeitlich gesperrt und mussten aufwendig gereinigt werden.

Weil am Sonntag weniger los sei als im Berufsverkehr, hätten sich die Beeinträchtigungen erfahrungsgemäß in Grenzen gehalten, so der Sprecher weiter.

Durch die Sperrung kam es dennoch zu Behinderungen auf der A8. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) meldete auf seiner Homepage zwischen Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad zwischenzeitlich zwei Kilometer Stau und etwa eine halbe Stunde Zeitverlust.

nach oben Zurück zum Seitenanfang