Skip to main content

Ursache ist unklar

ICE entgleist am Karlsruher Hauptbahnhof beim Rangieren

Ein ICE ist am Donnerstagmorgen am Karlsruher Hauptbahnhof entgleist. Angaben zur Höhe des Schadens konnte eine Sprecherin der Deutschen Bahn bisher nicht machen.

Vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ist am Donnerstag ein ICE entgleist.
Am Karlsruher Hauptbahnhof ist am Donnerstag ein ICE entgleist. Foto: Einsatz-Report24

Vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ist am Donnerstagvormittag ein ICE entgleist. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn bestätigte, war der Zug gegen 9.30 Uhr auf dem Weg zu einem Abstellbereich, als der Unfall passierte.

Aus bisher unbekannter Ursache sprang der hintere Wagen des Zugs aus den Schienen. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt leer war, gab es keine Verletzten, wie die Sprecherin erklärte. Auch der Lokführer blieb unverletzt. Ebenso gibt es keine Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Aktuell sind Mitarbeiter der Deutschen Bahn damit beschäftigt, den Zug wieder auf die Gleise zu setzen. Experten für Zugunfälle sollen klären, wodurch der Zug aus den Schienen sprang. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Sprecherin bislang nicht machen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang