Skip to main content

Polizei sucht Brandstifter

Nächster Waldbrand in der Karlsruher Oststadt

Die Waldbrandserie in Karlsruhe reißt nicht ab. In der Nacht zum Montag muss die Feuerwehr erneut in die Oststadt.

Stadion Feuerwehrauto Bäume
Am Freitagabend hat es erneut an drei unterschiedlichen Stellen im Hardtwald in Karlsruhe gebrannt. Foto: Thomas Riedel

Am Klosterweg hat es in der Nacht zum Montag wieder gebrannt. Um 0.11 Uhr wurde die Feuerwehr wegen vier kleinerer Brandherde in einem Waldstück unweit des Studentenwohnheims Hans-Dickmann-Kolleg alarmiert.

Die Brandherde waren nur wenige Meter voneinander entfernt und konnten laut Feuerwehrsprecherin Michaela Hofmann bereits um 0.30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Bereits am Freitagabend musste die Feuerwehr wegen drei kleinen Bränden ebenfalls zum Klosterweg ausrücken. Nach Einschätzung der Einsatzleitung handelt es sich bei diesen Feuern sowie bei weiteren Waldbränden in den vergangenen Tagen um Brandstiftung. Die Polizei hat deshalb eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang