Skip to main content

Geodätische Geräte gestohlen

Diebstahl aus Karlsruher Universitätsgebäude

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in einen Geräteraum des Geodätischen Instituts des KIT eingebrochen. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht nach den Unbekannten, die am Wochenende in das Geodätische Institut des KIT eingebrochen sind. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in einen Geräteausgaberaum der Universität in der Englerstraße eingebrochen und haben dort einige Gerätschaften entwendet.

Die Diebe schlugen ein Loch in die Tür des Geodätischen Instituts, öffneten die eingehakten Metallquerstreben zur Einbruchsverhinderung an der Innenseite und traten die Türe anschließend ein. Aufgrund mehrerer leeren Kartons vermutetet die Polizei, dass die Geräte, welche vor dem Einbruch noch darin enthalten waren, entwendet wurden.

Der Diebstahl- sowie Sachschaden ist bislang unbekannt. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden vom Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz gebeten, sich unter der Telefonnummer (0721) 666 3311 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang