Skip to main content

Samuraischwerter sichergestellt

Mann soll in Karlsruher Kaiserpassage Drogen an Minderjährige verkauft haben

Die Kriminalpolizei hat am Donnerstag einen 37 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll in einem Café in der Karlsruher Kaiserpassage Drogen an Minderjährige verkauft haben. Beamte stellten auch zwei Samuraischwerter sicher.

5-mg-Pillen eines Schmerzmittels mit Oxycodon auf einem Tisch. Die großen US-Apothekenketten CVS und Walgreens haben im Rechtsstreit um eine angebliche Mitschuld an der Schmerzmittel-Krise im Land einem teuren Vergleich zugestimmt.
Beamte fanden am Donnerstagmorgen rund 650 Gramm Amphetamingemisch, 100 Gramm Marihuana, zwei Luftdruckgewehre und zwei Samuraischwerter in dem Café. (Symbolfoto) Foto: Keith Srakocic/AP/dpa

Am Donnerstag hat die Kriminalpolizei einen Mann festgenommen. Ihm wird laut einer jetzt veröffentlichten Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Karlsruhe bewaffneter Drogenhandel vorgeworfen. Demnach soll der 37-Jährige in einem Café in der Kaiserpassage angestellt gewesen sein und dort Drogen unter anderem an Minderjährige verkauft haben.

Beamte stellten am Donnerstagmorgen rund 650 Gramm Amphetamingemisch, 100 Gramm Marihuana, zwei Luftdruckgewehre und zwei Samuraischwerter in dem Café sicher.

Zudem fanden die Ermittler in der Wohnung des Tatverdächtigen kleine Mengen an Drogen. Der Festgenommene ist polizeibekannt. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang