Skip to main content

Zeugen gesucht

Mann stiehlt 39-Jähriger am Karlsruher Europaplatz die Handtasche und flieht

Ein Unbekannter hat am Montagmittag am Europaplatz in Karlsruher einer Frau die Handtasche vom Arm gerissen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

 Post Galerie am Europaplatz
Das Polizeirevier Karlsruhe-West bittet um Hinweise zur Tat. Foto: Jörg Donecker

Einer 39-Jährigen ist am Montagmittag am Karlsruher Europaplatz die Handtasche geraubt worden. Laut Informationen der Polizei stieg die Frau an einer Straßenbahnhaltestelle aus und wollte ihr Handy aus der Tasche greifen. Dabei entriss ihr plötzlich ein Mann die Basttasche und ergriff sofort die Flucht.

Neben diversen Karten, dem Personalausweis und einem Schwerbehindertenausweis des Opfers war auch eine größere Geldbörse mit Bargeld in der Handtasche. Der Täter sei laut Angaben des Opfers dunkelhäutig und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Er trug zudem eine weiße Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 6 66 36 11

nach oben Zurück zum Seitenanfang