Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Übergriff mitten in Karlsruhe: Mann bedrängt junge Frau

Nach einem Übergriff in der Karlsruher Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen. Ein unbekannter Mann hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine junge Frau bedrängt.

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Ob es sich bei der Tat in der Karlsruher Innenstadt um einen versuchten Raub oder einen sexuellen Übergriff handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Foto: Jens Büttner/dpa

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am Sonntagabend mitteilte, hatte sich eine 18-jährige Frau gegen 3.45 Uhr in der Hirschstraße im Bereich zwischen Amalien- und Sophienstraße aufgehalten.

Demnach näherte sich ihr ein bislang unbekannter Mann von hinten und zog die Frau in eine Einfahrt. Der Mann hielt der 18-Jährigen mit einer Hand den Mund zu und packt sie mit der anderen am Oberkörper.

Die Frau konnte sich durch beißen und treten befreien. Sie flüchtete auf die Hirschstraße. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Sophienstraße. Ob es sich bei der Tat um einen versuchten Raub oder einen sexuellen Übergriff handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach Übergriff

Die 18-Jährige beschrieb den Unbekannten nach Angaben der Polizei folgendermaßen:

  • etwa 25 Jahre alt
  • arabisches Erscheinungsbild
  • Dreadlocks
  • schwarzes Oberteil
  • rote Jacke
  • kurze Jeanshose

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721/6663311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang