Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe – Verkehr im Stadtbahntunnel beeinträchtigt

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in Karlsruhe sind am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Verkehr im Stadtbahntunnel wurde durch den Unfall vorübergehend beeinträchtigt.

Bei dem Unfall am Samstagabend in Karlsruhe erfasste eine Straßenbahn einen Pkw und schleifte diesen mehrere Meter weit mit. Zwei Menschen wurden verletzt.
Bei dem Unfall am Samstagabend in Karlsruhe erfasste eine Straßenbahn einen Pkw und schleifte diesen mehrere Meter weit mit. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Foto: Thomas Riedel

Bei einem Unfall in Karlsruhe sind am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 54-Jähriger gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Ettlinger Straße in Richtung Norden gefahren.

Auf Höhe der Nebeniusstraße versuchte er verbotenerweise zu wenden. Hierbei achtete er wohl nicht auf den Schienenverkehr und übersah eine in Richtung Wolfartsweier fahrende Straßenbahn der Linie 2.

Der 38-jährige Straßenbahnfahrer konnte nach offiziellen Angaben nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der Fahrerseite des Autos zusammen. Die Straßenbahn schob den Pkw mehrere Meter vor sich her.

Der 54-Jährige sowie sein 57 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien. Ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber brachten die beiden Verletzten in unterschiedliche Klinken.

Verkehr im Stadtbahntunnel Karlsruhe durch Unfall mit Straßenbahn vorübergehend beeinträchtigt

Der Straßenbahnverkehr musste laut Polizei für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr im Stadtbahntunnel wurde dadurch vorübergehend beeinträchtigt, da sich die Unfallstelle kurz vor der Einfahrt in den Tunnel befindet.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang