Skip to main content

Von Unfallort geflüchtet

Karlsruhe: 52-jähriger Fahrer fährt nach Unfall anderen Beteiligten an

Ein mutmaßlicher Unfallverursacher war offenbar fest entschlossen, sich am Montag nach einem Zusammenstoß am Montag in der Rheinhold-Frank-Straße vom Unfallort zu entfernen. Bei seiner Flucht fuhr er den Geschädigten zusätzlich an.

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Die beiden Fahrer machten gegenüber der Polizei widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall in der Rheinhold-Frank-Straße ist einer der beiden beteiligten Autofahrer zusätzlich angefahren worden. Der 51-jährige Geschädigte stieg aus und wollte wohl mit dem mutmaßlichen Verursacher die weiteren Schritte klären, teilte die Polizei mit. Der 52-Jährige setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort und lud den 51-Jährigen auf seine Motorhaube auf.

Zuvor befuhren die beiden Fahrer am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr die zweispurige Straße in Richtung des Kaiserplatzes. Nachdem beide die Kreuzung zur Moltkestraße überquert hatten, kam es bei einer Fahrbahnverengung zur Kollision. Offenbar wollte der 51-jährige Fahrer deshalb den anderen Unfallbeteiligten zur Rede stellen und begab sich aus seinem Pkw.

Verursacher lässt Verletzten zurück

Als der Geschädigte vor dem Fahrzeug des 52 Jahre alten Fahrers stand, fuhr dieser los. Im Zuge dessen wurde der jüngere der beiden auf die Motorhaube aufgeladen und abgeworfen, so die Polizei weiter. Der mutmaßliche Verursacher blieb dennoch entschlossen, sich vom Unfallort zu entfernen, ohne sich über das Wohlergehen des Geschädigten zu vergewissern.

Der zurückgebliebene Leichtverletzte verständigte daraufhin die Polizei. Einige Zeit später setzte sich auch der flüchtige Fahrer telefonisch mit den Beamten in Verbindung. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten teilweise widersprüchliche Angaben. An beiden Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden, die Ermittlungen dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang