Skip to main content

Künftig am Fahrbahnrand

Karlsruher Südtangente: Stadt stellt zwei neue Blitzer auf

Im Zuge der Sanierung des Edeltrudtunnels in Karlsruhe werden auch die fünf stationären Blitzer dort erneuert und teilweise versetzt.

Eine Blitzanlage auf der Südtangente (Symbolbild)
Die Blitzer sollen künftig am Fahrbahnrand platziert werden. Foto: Rake Hora

Aktuell laufen am Standort Rüppurr erste Arbeiten, wie das städtische Presseamt mitteilte. Hier sollen Anfang Juni zwei neue Anlagen installiert werden.

Die Blitzer auf der Südtangente bei Weiherfeld-Dammerstock wurden vergangenes Jahr abgebaut. Sie sollen künftig statt im Mittelstreifen am Fahrbahnrand platziert werden. Das erleichtere laut Stadt auch die Pflege und Wartung.

Größere Änderung bei Ausfahrt Entenfang

Die weiteren Blitzer sollen dann im Laufe des Sommers erneuert werden. Eine größere Änderung gibt es noch bei der Blitzeranlage auf Höhe der Ausfahrt Entenfang: Hier wird die bestehende Säule durch zwei getrennte Anlagen ersetzt, die auf Höhe der Ausfahrt Bannwaldallee aufgestellt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang