Skip to main content

Ab Ende August

Kaufland übernimmt Real im Durlach-Center in Karlsruhe

Nachdem Kaufland bereits Real-Märkte in Ettlingen und Rastatt übernommen hat, erweitert das Unternehmen auch in Karlsruhe sein Feld. Der bisherige Real-Markt im Durlach-Center wird ab dem 25. August zu Kaufland.

real Durlach Center 1
Ab dem 25. August kaufen Kunden im Durlach-Center nicht mehr bei Real, sondern bei Kaufland ein. Foto: Jörg Donecker

Kaufland wird ab dem 25. August die Real-Filiale im Durlach-Center übernehmen. Die Umfirmierung hatte sich lange angedeutet, nun hat das Unternehmen sie offiziell bestätigt.

Bereits im Januar hatte das Bundeskartellamt grünes Licht dafür gegeben. Die Real-Filiale im Osten der Stadt war eine von bis zu 92, die Kaufland übernehmen darf. Im Westen Karlsruhes ist Kaufland bereits mit einer großen Filiale vertreten.

Umbau des Real im Durlach-Center im laufenden Betrieb

Am 23. und 24. August bleibt der Markt im Durlach-Center geschlossen, teilt Kaufland mit. An diesen beiden Tagen werde er mit neuer Ware beliefert. Außerdem sollen die Obst- und Gemüseabteilung umgebaut sowie die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht werden.

Ab dem 25. August kaufen Kunden nicht mehr bei Real, sondern bei Kaufland ein. Der Umbau ist damit allerdings noch nicht abgeschlossen. Bei laufendem Betrieb wolle man die Filiale entsprechend dem Unternehmenskonzept umwandeln.

Die Zukunft des zweiten Karlsruher Real-Marktes in Bulach ist derweil noch offen. Auf der Liste steht die Filiale bei Edeka, die Erlaubnis des Bundeskartellamts ist schon seit einiger Zeit da.

nach oben Zurück zum Seitenanfang