Skip to main content

Fahrer eingeklemmt

Kleintransporter kracht auf der A5 bei Karlsruhe in Sattelzug: Zwei Verletzte

Nach einem schweren Auffahrunfall in Fahrtrichtung Süden und einem Folgeunfall kam es am Mittwochmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe zu massiven Behinderungen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Die Polizei hat die A5 nach dem Unfall gesperrt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A5 zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlusstelle Ettlingen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bremste der Fahrer eines Sattelzuges am Stauende in Fahrtrichtung Süden stark ab. Ein nachfolgender Sattelzug und ein Kleintransporter mit einem Anhänger fuhren nahezu ungebremst auf. Ein Pkw kollidierte mit dem Anhänger des Kleintransporters.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde nach Polizeiangaben eingeklemmt und schwer verletzt. Nach Bergung durch die Feuerwehr kam er in ein Krankenhaus. Auch der Autofahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die A5 wurde während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Süd für etwa eine Stunde gesperrt. Die Fahrbahn war ab 12.45 Uhr wieder komplett frei. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 90.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang