Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Sachbeschädigungen in Karlsruhe-Knielingen

In den vergangenen drei Wochen, wurde im Bereich Knielingen zehn Sachbeschädigungen festgestellt. Die Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße.
Der angerichtete Sachschaden wird zwischen 30.000 Euro und 40.0000 Euro geschätzt. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In der Zeit vom Donnerstag, den 10. September, bis Montag, 28. September, kam es im Bereich von Karlsruhe-Knielingen in bislang zehn Fällen zu Sachbeschädigungen. Meist wurde vermutlich mit einem Luftdruckgewehr Autoscheiben, Straßenbahnhaltestellen sowie Scheiben einer Ausstellungshalle beschädigt.

Der dabei angerichtete Sachschaden wird zwischen 30.000 Euro und 40.0000 Euro geschätzt. Die letzten zwei Taten ereigneten sich am vergangenen Wochenende. Hier wurde unter anderem an einem Autohaus „Im Husarenlager“ insgesamt sechs Ausstellungsscheiben beschossen, sodass ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand. Auch in einer Kindertagesstätte in der Egon-Eiermann-Allee wurden ebenfalls Beschädigungen durch Schüsse festgestellt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeiposten Mühlburg unter der Telefonnummer (0721) 9 59 91 20 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang