Skip to main content

Umfrage

Wie gefällt den KSC-Fans das neue Stadion?

Mitte 2022 soll das neue KSC-Stadion fertiggestellt sein. Rund 10.000 Besucher können den aktuellen Stand des Baus derzeit bei Heimspielen erleben. BNN-Mitarbeiter Klaus Müller hat die Fans gefragt, wie sie den neuen Wildpark finden.

Wo das alte Wildparkstadion stand, wird ab Mitte 2022 ein neues Fußballstadion mit dem Namen BBBank Wildpark zu finden sein. Foto: Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark

Fertig ist es der Bau noch nicht – der BBBank Wildpark. Immerhin lässt sich inzwischen deutlich erkennen, wie die neue Spielstätte des KSC aussehen wird.

Und wie finden Sie es bis jetzt? Wie ist Ihr Eindruck von dem Stadionneubau?

BNN-Mitarbeiter Klaus Müller fragte in der Innenstadt nach.

Jolanta Ruskyte Foto: Klaus Müller

„Mein erster Eindruck. Das wird ein richtig schönes Stadion. Vor allem, dass es endlich ein echtes Fußballstadion wird, in dem man nahe am Spielfeld sitzt. Ich hoffe, dass man dann künftig auch direkt im Stadion Essen und Trinken kaufen kann und nicht wie früher, im alten Wildpark, rausgehen muss.“ (Jolanta Ruskyte)

Johannes Reichert Foto: Klaus Müller

„Hätte man in den letzten zehn Jahren mehr ins alte Stadion investiert, wäre das neue gar nicht notwendig gewesen. Ich denke da an die schlechten Toiletten und die lebensgefährlichen Treppen. Von außen wirkt der Neubau – gut, dass es ein reines Fußballstadion ist - moderner und funktionaler.“ (Johannes Reichert)

Stefan Prinz Foto: Klaus Müller

„Das wird ein geiles Stadion. Ich bin schon dagewesen. Also ich finde es toll. Auch das es ein reines Fußballstadion ist. Der Neubau war eh unbedingt notwendig. Ich glaube davon profitiert der Verein und die ganze Region. Das Stadion, endlich mit einem KSC-Schriftzug, wird Strahlkraft haben.“ (Stefan Prinz)

Ralph Adams Foto: Klaus Müller

„Ich gehe da ab und zu vorbei, um mir einfach mal die Baufortschritte anzuschauen. Das wird ein echtes Schmuckkästchen. Ich war schon als Kind im alten Wildparkstadion. Der Neubau war notwendig. Und das neue Stadion wird auch dem Verein, dem Team was bringen. Also mir gefällt es richtig gut.“ (Ralph Adams)

nach oben Zurück zum Seitenanfang