Skip to main content

Vorläufig festgenommen

Ladendetektiv erkennt mutmaßlichen Dieb in Karlsruhe wieder

Ein Ladendetektiv erkannte am Dienstag einen Mann wieder, der in den vergangenen zwei Wochen wiederholt hochwertige Drogerieartikel in Karlsruher Läden entwendet haben soll.

Ein Mann trägt Handschellen.
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der 33-jährige Beschuldigte wurde von dem Ladendetektiv in einer Parfümerie entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, heißt es in einer Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Tatverdächtigen neben mutmaßlichem Diebesgut auch Werkzeug sicher, mit dessen Hilfe der Mann vermutlich Diebstahlsicherungen und Etiketten entfernt hatte. Der Diebstahlschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

nach oben Zurück zum Seitenanfang