Skip to main content

Toilettenpapier angezündet

Mann legt Feuer am Karlsruher Hauptbahnhof

Ein Mann hat am frühen Dienstagmorgen in einer Toilette am Karlsruher Hauptbahnhof Toilettenpapier angezündet. Die Polizei konnte einschreiten und den Brand löschen.

Klorolle am Klorollenhalter im Badezimmer, Deutschland loo paper, Germany BLWS436321 Copyright: xblickwinkel/fotototox

Klorolle at  in Bathroom Germany Loo Paper Germany  Copyright xblickwinkel fotototox
Toilettenpapier diente dem 24-Jährigen als Brennmaterial (Symbolbild). Foto: imago stock&people;

Einen Brandstifter hat das Bahnpersonal am Karlsruher Hauptbahnhof am frühen Donnerstagmorgen in einer Toilette erwischt. Die Polizei teilte mit, dass Beamte der Bundespolizei den 24-jährigen Mann vorläufig festnahmen.

Gegen 3.20 Uhr fanden Mitarbeiter der Bahn den Mann in der Herrentoilette, während er auf dem Boden Toilettenpapier anzündete. Sie waren auf ihn aufmerksam geworden, weil Rauch aus der Toilette drang.

Die Bundespolizei schritt direkt ein, löschte das Feuer und nahm den Brandstifter fest und erteilte ihm einen Platzverweis für den Bahnhof. Die Toilette war nach kurzer Zeit wieder benutzbar. Warum der Mann das Feuer entzündet hatte, ist derzeit noch unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang