Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Mann mit Axt vor Kindergarten? Großeinsatz in Karlsruher Nordweststadt

Eine Person mit einer angeblichen Axt hat am Mittwochmorgen in der Karlsruher Nordweststadt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Axt war am Ende keine - aber die Aufregung dennoch groß.

Mit einem größeren Aufgebot ist die Polizei am Mittwochabend nach einem Streit nach Karlsruhe-Rintheim ausgerückt
Mit einem größeren Aufgebot ist die Polizei am Mittwochmorgen in die Karlsruher Nordweststadt ausgerückt. (Symbolfoto) Foto: Thomas Riedel

Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 9 Uhr mit, dass in der Nähe eines Kindergartens in der Kaiserslauterer Straße ein Mann mit einer Axt auffällig umherirre. Die Polizei löste Großalarm aus, etwa 15 Streifenwagen waren im Einsatz.

Vor Ort trafen die Beamten einen offensichtlich verwirrten 40-jährigen Mann mit freiem Oberkörper an, der ein Fahrrad dabei hatte. Laut Polizeibericht führte der Mann allerdings keine Axt mit sich, sondern einen größeren Stock. Die Beamten nahmen den Störenfried vorläufig fest.

Auf dem Polizeirevier Karlsruhe-West leistete der Mann Widerstand. Dabei verletzte er sich selbst leicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Außerdem besteht der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Zeugen gesucht

Laut Angaben der Polizei soll der 40-Jährige wohl gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad in einen Einkaufsmarkt in der Carl-Metz-Straße gefahren sein und dort mehrere Spirituosen entwendet haben.

Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die Angaben zu den Sachverhalten machen können, sollen sich mit dem Polizeirevier-West unter der Nummer 0721/666-3611 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang