Skip to main content

Kokain, Marihuana und Ecstasy

Mutmaßlicher Drogendealer aus Karlsruhe ist in Untersuchungshaft

190 Gramm Kokain, 210 Gramm Marihuana und zahlreiche Ecstasy-Tabletten soll der 33-Jährige in seiner Wohnung gehabt haben. Der mutmaßliche Drogendealer sitzt nun in Untersuchungshaft.

Langjähriger Cannabis-Konsum kann schwere psychsichen Schäden verursachen.
Ein mutmaßlicher Drogendieler aus Karlsruhe sitzt nun in Untersuchungshaft. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Mittwoch ein 33-jähriger Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Dem Beschuldigten wird unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer gemeinsamen Meldung mit.

Mann soll Drogen gewinnbringend verkauft haben

Im Rahmen eines gesondert geführten Ermittlungsverfahrens geriet der 33-Jährige als möglicher Drogendealer ins Visier der Ermittler. Er soll in zahlreichen Fällen Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gewinnbringend verkauft haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 33-Jährigen konnten unter anderem etwa 190 Gramm Kokain, 210 Gramm Marihuana, zahlreiche Ecstasy-Tabletten und weiteres Beweismaterial sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei Karlsruhe und Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang