Skip to main content

25.000 Euro Sachschaden

23-Jähriger zündete geparkten Pkw an

Am Samstag hat ein Mann einen geparkten BMW im Bereich des Rheinhafen angezündet. Die Polizei konnte den Mann noch in der selben Nacht festnehmen. Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.
Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein 23-Jähriger hat aus noch unbekannten Gründen einen Pkw in Brand gesetzt. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Samstag im Bereich des Rheinhafens.

Ein Zeuge hat um 1 Uhr beobachtet wie ein junger Mann an einem in der Werftstraße geparkten BMW eine Scheibe einschlug und flüchtete. Kurz darauf fing der Pkw Feuer.

Das brennende Fahrzeug konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte der alkoholisierte 23-Jährige, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen zutraf, kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Er gestand den Pkw angezündet zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille.

nach oben Zurück zum Seitenanfang