Skip to main content

Zeugen gesucht

50.000 Euro Schaden: Unbekannte zünden Auto an Karlsruher Autohaus an

Unbekannte setzten am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug an einem Autohaus in Karlsruhe-Mühlburg in Brand. Drei weitere Autos wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Autos verhindern. 
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Autos verhindern.  Foto: David Inderlied/dpa

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein oder mehrere Täter gegen 4.50 Uhr ein Fahrzeug auf dem Gelände eines Autohauses Am Mühlburger Bahnhof anzündeten.

Ein weiteres Fahrzeug geriet ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr konnte anschließend ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Autos verhindern.

Jedoch wurden durch die Hitzeentwicklung zwei weitere Autos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf insgesamt etwa 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang