Skip to main content

Brandausweitung wurde verhindert

Brand in Lagerhalle einer Recycling-Firma am Rheinhafen in Karlsruhe

In einer Lagerhalle einer Recycling-Firma am Rheinhafen in Karlsruhe hat es am Donnerstagvormittag gebrannt.

Feuerwehrleute im Einsatz
Am Rheinhafen in Karlsruhe ist am Donnerstagvormittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Foto: Thomas Riedel

Wie der Einsatzleiter, Andreas Telpl, gegenüber den BNN mitteilte, wurde die Feuerwehr Karlsruhe gegen 10 Uhr am Donnerstag über einen Brand in der Fettweissstraße am Rheinhafen in Karlsruhe informiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte Papiermaterial in einer Lagerhalle der Firma PreZero Recycling Süd sowie in einer Sortiermaschine. Zur Brandursache laufen aktuell die Ermittlungen.

Der Sachschaden beläuft sich laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro.

Zur Unterstützung wurden neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Daxlanden, Knielingen und Mühlburg angefordert. Insgesamt waren 65 Feuerwehrleute an den Löscharbeiten beteiligt. Ein Speziallöschmittel kam laut Informationen der Feuerwehr zum Einsatz.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Alle Mitarbeiter konnten sich wegen des ausgelösten Feueralarms rechtzeitig in Sicherheit bringen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang