Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Kassenautomat in Straßenbahn aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag den Kassenautomaten einer Straßenbahn aufgebrochen und eine Geldkassette entwendet.

Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt. (Symbolbild)
Der Kassenautomat einer Straßenbahn wurde am Samstag auf dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe Karlsruhe aufgebrochen. Foto: Rake Hora

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte auf dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe Karlsruhe in Mühlburg den Kassenautomaten einer Straßenbahn aufgebrochen und entwendeten daraus eine Geldkassette.

Zunächst verschafften sich die Diebe Zugang zum Gelände in der Wikingerstraße, um dort gegen 03.10 Uhr den Kassenautomaten einer Straßenbahn aufzubrechen. Die Täter entnahmen die Geldkassette und verließen danach unentdeckt das Gelände. Wie viel Bargeld die Täter erbeuteten, konnte in der Tatnacht noch nicht festgestellt werden.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter (0721) 666 3611 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang