Skip to main content

Blackout am Freitagabend

Stromausfall im Karlsruher Westen

Kurz vor dem Wochenende ist im Karlsruher Westen für rund 3.000 Haushalte das Licht ausgegangen. Die Stadtwerke hatten das Problem nach gut einer halben Stunde gelöst.

Ein Strommast.
Am Freitagabend war in Teilen Mühlburgs der Strom plötzlich weg (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Freitagabend kurz nach 17.30 Uhr ist in Teilen Mühlburgs und der Karlsruher Weststadt der Strom ausgefallen. Die Stromversorgung sei nach gut einer halben Stunde wiederhergestellt worden, teilten die Stadtwerke Karlsruhe später mit.

Ursache des Ausfalls sei ein Kabelfehler gewesen, der habe eine Sicherheitsausschaltung ausgelöst. Von der Störung betroffen waren rund 3.000 Haushalte.

Auf der Website störungsauskunft.de hatten zahlreiche Menschen einen Stromausfall gemeldet – die meisten im Bereich nördlich der Kaiser- beziehungsweise Rheinstraße zwischen B36 im Westen und der Blücherstraße im Osten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang