Skip to main content

Fünfstelliger Schaden

Unfall zwischen Straßenbahn und Rettungswagen in Karlsruhe-Mühlburg

In Karlsruhe ist am Montagmorgen ein Krankenwagen mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Fahrer des Krankentransports wollte unerlaubt nach links abbiegen.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Am Montagmorgen stießen an der Kreuzung Rheinstraße und Nuitsstraße eine Straßenbahn und ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes zusammen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Fahrer des Krankentransports gegen 9.50 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Entenfang. Entgegen der Beschilderung wollte er nach links in die Nuitsstraße abbiegen.

Hierbei übersah er die in gleiche Richtung fahrende S-Bahn und kollidierte mit dieser. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang